Projektentwicklung

1. Analyse

In der 1. Phase der Projektentwicklung machen wir uns ein möglichst vollständiges Bild von Ihren Anforderungen und der Problemstellung.

Eine passende Lösung kann erst dann gefunden werden, wenn die Ausgangssituation und die Anforderungen klar definiert sind. zu diesem Zeitpunkt lässt sich das benötigte Projektbudget in der Regel grob abschätzen.

 

2. Konzept

Nachdem wir den Bedarf und die Rahmenbedingungen festgestellt haben, können wir ein geeignetes Konzept erarbeiten.

Dabei kann es durchaus sein, dass wir mehrere Lösungswege finden, die wir dann mit Ihnen abstimmen können. Das Projektbudget kann jetzt sehr genau eingegrenzt werden, in vielen Fällen sogar zum Fesptreis.

3. Entwicklung

Wir programmieren die besprochene Lösung für Sie. Dabei nutzen wir unter anderem eine gemeinsame Projektverwaltungssoftware, um die offenen Punkte für Sie transparent darstellen zu können.

Sie sind vom ersten Tag in die Entwicklung eingebunden und haben jederzeit einen genauen Überblick über den Projektfortschritt.

4. Going-Live

Die Entwicklung ist abgeschlossen und alles funktioniert so, wie Sie es sich vorgestellt haben.

Bei größeren Anpassungen wurden Sie oder Ihre Mitarbeiter auch schon von uns geschult. Jetzt können wir Ihre Lösung in Betrieb nehmen: Going-Live.

5. Wartung

Auch wenn das Projekt abgeschlossen ist: die Welt dreht sich weiter: wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung von SilverCart und im Rahmen unseres Software-Pflegevertrag kümmern wir uns um die Updates. Aber auch Ihre Bedürfnisse werden sich womöglich ändern und Sie werden mit neuen Aufgabenstellungen auf uns zukommen.

Dann schliesst sich der Kreislauf und wir beginnen wieder bei 1. Analyse.